ClimbTasting

Du weißt nicht genau, ob Dir das Klettern wirklich Spaß macht und ob Du einen kompletten Kletterkurs buchen sollst? Dann probiere es doch einfach einen Abend lang aus! Beim ClimbTasting bekommst Du einen Vorgeschmack auf das, was Dich im Kletterkurs erwartet. Klettern, Bouldern, Sichern – Du kannst in einem sicheren Umfeld alles testen und herausfinden, ob es Dir Spaß macht. Damit Du während des ClimbTastings auch viel zum Klettern kommst, organisieren wir die Termine mit maximal 4 Teilnehmer*innen. Wenn Dich die Leidenschaft gepackt hat, kannst Du im Anschluss einen Kletterkurs Toprope besuchen

Climb-tasting

Dauer: 3 Stunden

Die Termine findest Du im Kurskalender.

Preis:  50€ / Person (zzgl. Halleneintritt und Leihschuhe)

Teilnehmeranzahl: 2-4

Ort: DAV Kletterhalle München Thalkichen / Freimann | weiter unten kannst Du die Termine nach Kletterhalle sortieren

Mindestalter: 18

Material: lediglich bequeme Sportkleidung. Kletterschuhe kannst Du für ca. 3€ in der Kletterhalle leihen. Das restliche Material stellen wir Dir zur Verfügung.

Nächster Schritt: Dir hat das ClimbTasting gefallen? Dann kannst Du den Kletterkurs Toprope.

Was wir beim ClimbTasting machen?

Uns ist wichtig, dass Du im Vorfeld weißt, was Dich beim ClimbTasting erwartet. Das ClimbTasting ist kein Kletterkurs. Du sammelst Deine ersten Erfahrungen an der Wand und beim Sichern und kannst herausfinden, ob es Dir Spaß macht. Nach dem ClimbTasting kannst Du jedoch nicht eigenständig in der Kletterhalle klettern. Dafür benötigst Du im Anschluss unbedingt einen Kletterkurs.

Aktuelle Termine für Kletterkurse und ClimbTastings

Hier findest Du eine Liste mit unseren aktuellen Kletterkursen und ClimbTastings in München.

Keiner der Termine passt? Oder es wird kein Termin angezeigt? Du möchtest aber trotzdem gerne ein ClimbTasting buchen? Dann kontaktiere uns gerne. Wir geben unser Bestes, um einen passenden Termin für Dich zu finden!

Du möchtest einen Überblick über alle Kletterkurse in unserer Kalenderübersicht?

Was uns wichtig ist

Unsere Kurse sind geprägt vom Fingerabdruck unserer Trainer*innen. Doch es gibt einige Punkte, die uns als climBe-Team besonders am Herzen liegen:

Klettern ist ein sicherer Sport, wenn er mit Eigenverantwortung und der notwendigen Haltung betrieben wird. Wir möchten diese zwei Aspekte in unseren Kursen besonders unterstützen. Und Du kannst dazu beitragen! Indem Du aufmerksam und offen bist, damit wir gemeinsam das Risiko beim Klettern minimieren. 

Wir möchten das Vertrauen zu unseren Teilnehmer*innen stärken! Wir alle bringen unsere eigene Geschichte und viel Erfahrung sowohl beim Kurseln, als auch beim Klettern mit. Im Trainerteam herrscht ein reger Austausch über Methodiken und Kompetenzen. Auch wir wollen wachsam sein und stets wachsen, damit wir immer auf dem Laufenden bleiben.