Kletterkurs Vorstieg

Du hast bei uns einen Topropekurs absolviert? Du hast erste Vertikalluft geschnuppert und willst mehr? Der Vorstiegskurs bereitet Dir den Weg zum komplett selbständigen Klettern in der Halle. Das Seil eigenständig in die Sicherungen hängen, mögliche Gefahren rechtzeitig erkennen, Umlenkungen einrichten… Am anderen Ende des Seils baust Du weiter Deine Sicherungskompetenz aus, lernst in Sturzsituationen richtig zu agieren und stärkst das Vertrauen in Deiner Seilschaft. Das Team von climBe Kletterschule bereichert Dich mit grundelegenden Tipps und Tricks rund um das Thema Klettertechnik, damit der Flow Einzug in Deine Kletterwelt findet.

kletterkurs
Vorstieg

Dauer: 3 x 3 Stunden

Die Termine findest Du im Kurskalender.

Preis: 179€ / Person (zzgl. Halleneintritt und Leihschuhe)

Teilnehmeranzahl: 2-4

Voraussetzung: Erfolgreich abgeschlossener Toprope-Kurs (2×3 Stunden).

Ort: DAV Kletterhalle München Thalkichen / Freimann | weiter unten kannst Du die Termine nach Kletterhalle sortieren

Mindestalter: 18

Material: lediglich bequeme Sportkleidung. Kletterschuhe kannst Du für ca. 3€ in der Kletterhalle leihen. Das restliche Material stellen wir Dir zur Verfügung.

Nächster Schritt: Nach dem Kletterkurs Vorstieg bist Du bereit für den Fels.

Was Du in unserem Kletterkurs Vorstieg lernst

Uns ist wichtig, dass Du im Vorfeld weißt, was Dich im Kletterkurs Vorstieg erwartet. In unseren Kletterkursen geht es vor allem darum, Sicherungskompetenz aufzubauen. Denn nur, wenn Du diese hast, kannst Du entspannt klettern.

Klettern München
Vorstiegskletterkurs in München

Unsere aktuellen Kletterkurse Vorstieg

Hier findest Du eine Liste mit unseren aktuellen Kletterkursen in München.

Keiner der Termine passt? Hier wird kein Termin angezeigt? Du möchtest aber unbedingt einen Vorstiegskurs machen? Dann kontaktiere uns gerne. Wir werden unser Bestes geben, um einen passenden Termin für Dich zu finden!

Du möchtest einen Überblick über alle Kletterkurse in unserer Kalenderübersicht?

Was uns wichtig ist

Unsere Kurse sind geprägt vom Fingerabdruck unserer Trainer*innen. Doch es gibt einige Punkte, die uns als climBe-Team besonders am Herzen liegen:

Klettern ist ein sicherer Sport, wenn er mit Eigenverantwortung und der notwendigen Haltung betrieben wird. Wir möchten diese zwei Aspekte in unseren Kursen besonders unterstützen. Und Du kannst dazu beitragen! Indem Du aufmerksam und offen bist, damit wir gemeinsam das Risiko beim Klettern minimieren.

Wir möchten das Vertrauen zu unseren Teilnehmer*innen stärken! Wir alle bringen unsere eigene Geschichte und viel Erfahrung sowohl beim Kurseln, als auch beim Klettern mit. Im Trainerteam herrscht ein reger Austausch über Methodiken und Kompetenzen. Auch wir wollen wachsam sein und stets wachsen, damit wir immer auf dem Laufenden bleiben.