Kletterkurs
Raus an den Fels

Du möchtest Klettern in der Natur erleben? Deine in der Halle gewonnenen Kompetenzen an den Fels übertragen? Im Kletterkurs Raus an den Fels möchten wir Dich mit den notwendigen Materialien und Methodiken vertraut machen. Wir möchten, dass Du beim Sportklettern am Fels die richtigen Entscheidungen treffen kannst. Wir möchten, dass Du über mögliche Gefahrenquellen Bescheid weißt und diese reduzieren kannst. Wir möchten, dass Du bewusst und der Natur gegenüber respektvoll an den Fels gehst. Und wir möchten, dass Du selbständig und verantwortungsbewusst kletterst.

kletterkurs
Raus an den
Fels

Dauer: 3 Tage x je 5 Stunden

Die Termine findest Du im Kurskalender.

Preis:

289€ / Person (zzgl. Anreise- & Unterkunftskosten | selbständig zu buchen, wir unterstützen bei der Organisation.)

Teilnehmeranzahl: 2-4

Ort: Außerhalb von Bayern. Schwäbische Alb, Donautal, Schwarzwald….

Mindestalter: 18

Voraussetzung: Du hast bereits Toprope- und Vorstiegskurs absolviert und beherrscht das Klettern und Sichern im Vorstieg.

Material: Eigener Klettergurt, Seil, Kletterschuhe, Helm, Sicherungsgerät. Alles andere stellen wir zur Verfügung.

Nächster Schritt: Du möchtest Dich verbessern, weißt aber nicht genau wie? climBe Klettercoaching kann Dich unterstützen.

Was Du in unserem Kletterkurs "Raus an den Fels" lernst

Uns ist wichtig, dass Du im Vorfeld weißt, was Dich im Kletterkurs "Raus an den Fels" erwartet. In unseren Kletterkursen geht es vor allem darum, Sicherungskompetenz aufzubauen. Anschließend kannst Du Deine Erfahrungen beim Klettern sammeln.

Kletterkurs am Fels für Anfänger
Kletterkurs "Raus an den Fels"

Was uns wichtig ist

Unsere Kurse sind geprägt vom Fingerabdruck unserer Trainer*innen. Doch es gibt einige Punkte, die uns als climBe-Team besonders am Herzen liegen:

Klettern ist ein sicherer Sport, wenn er mit Eigenverantwortung und der notwendigen Haltung betrieben wird. Wir möchten diese zwei Aspekte in unseren Kursen besonders unterstützen. Und Du kannst dazu beitragen! Indem Du aufmerksam und offen bist, damit wir gemeinsam das Risiko beim Klettern minimieren können. 

Wir möchten das Vertrauen zu unseren Teilnehmern stärken! Alle unsere Trainer bringen ihre eigene Geschichte und viel Erfahrung sowohl beim Kurseln, als auch beim Klettern mit. Im Trainerteam herrscht ein reger Austausch über Methodiken und Kompetenzen. Auch wir wollen wachsam sein und stets wachsen, damit wir immer auf dem Laufenden bleiben.

Kletterkurs am Fels - Rückblick Juni 2021