Teamevent Klettern

Gemeinsam Klettern – das ist mehr als nur ein Sport. Beim Klettern lernen und erleben wir vieles, was gut funktionierende Teams ausmacht: Vertrauen, Kommunikation, klare Rollen, Geduld, Toleranz und auch mal die Bereitschaft, die Komfortzone zu verlassen.

Beim Teamevent Klettern in München sind die Partner*innen aufeinander angewiesen. Sie müssen sich nicht nur gegenseitig vertrauen, sondern auch Verantwortung füreinander übernehmen. Jede Person im Team handelt souverän und entsprechend individueller Fähigkeiten. Dabei lernen sich Mitarbeitende besser kennen und besser verstehen. Gemeinsames Klettern macht aus Kollegen*innen ein Team!

Wenn Kolleg*innen zum Team werden

Teams mit einem starken „Wir-Gefühl“ sind in der Regel transparenter, hilfsbereiter und zufriedener, weil sich jede einzelne Person akzeptiert fühlt. Ein gemeinsames Erlebnis für Teams zu schaffen, um dadurch Kontakte aufzubauen, ist eine gute Möglichkeit, das Vertrauen zu stärken und die Zusammenarbeit zu fördern. Und genau das können Teams beim gemeinsamen Klettern erleben. Spannende Aufgaben wie das Klettern mit verbundenen Augen verdeutlichen die Relevanz einer eindeutigen und guten Kommunikation im Team.

Teambuilding oder Firmenevent

Sie sind auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Betriebsfeier? Sie leiten ein Team aus neu zusammengewürfelten Kollegen, in dem Sie Vertrauen aufbauen möchten? Oder Sie suchen nach einem spannenden Erlebnis, bei dem sich die neuen Auszubildenden besser kennenlernen können? Teamevents beim Klettern eignen sich sowohl für Veranstaltungen mit teambuildendem Charakter als auch für Incentives oder außergewöhnliche Betriebsfeiern. Die Gestaltung des Firmen-Events arbeiten wir in Abstimmung mit Ihnen individuell aus. Je nach Zielsetzung und Zusammenstellung der Teilnehmenden stehen der sportliche Charakter, teamstärkende Maßnahmen oder einfach der gemeinsame Spaß am Klettern im Vordergrund. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Konzept und Angebot.

Teambuilding-Event

Beim Klettern als Teambuilding-Event arbeiten wir systemisch mit den Gruppen und stellen den teamstärkenden Charakter in den Vordergrund. Reflexionsarbeiten verfestigen das Erlebte und erleichtern es den Teilnehmer*innen, ihre beim Klettern gesammelten Erfahrungen auf die tägliche Zusammenarbeit im Team zu übertragen.

Betriebsfeier beim Klettern

Keine Lust mehr auf 0815-Betriebsfeiern? Dann bieten Kletterevents eine tolle und abwechslungsreiche Alternative. Bei Betriebsfeiern steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Auf Wunsch können wir jedoch auch hier teamstärkende Maßnahmen integrieren.

Kennenlern-Events

Ob neuer Ausbildungsjahrgang oder interne Umstrukturierug: Immer wieder kommen Kolleg*innen in neuen Teamkonstellationen zusammen. Ein gemeinsames Erlebnis beim Klettern kann das gegenseitige Kennenlernen unterstützen, eine starke Basis für den Zusammenhalt fördern und die Motivation im Team erhöhen.

Unser Team für Ihr Teamevent

Damit Ihr Teamevent zum Erlebnis wird, brauchen auch wir ein starkes Team. Máté und Leni bringen Kompetenz im systemischen Coaching, der Internen Unternehmenskommunikation sowie der Beratung in Veränderungsprozessen mit. Außerdem setzen wir auf die Expertise unserer Kooperationspartnerin und systemischen Therapeutin Doro Becker. Es ist uns ein Anliegen, mit den Teamevents nicht nur ein spannendes Erlebnis zu bieten, sondern innerhalb der Teams auch den wertschätzeden Dialog und eine bedürfnisorientierte Kommunikation zu fördern.

Kletterschule Team Leni

Analena Rischpler

Analena arbeitet als Beraterin für interne und externe Unternehmenskommunikation sowie Strategiekommunikation und begleitet Unternehmen bei Veränderungsprozessen. In einer fundierten Ausbildung hat sie gelernt, Teams und Organisationen systemisch zu betrachten und bei der Weiterentwicklung zu unterstützen.

Klettertrainer Máté - Kletterkurs München

Máté Matolcsi

Máté hat in seiner Tätigkeit als Klettercoach viel Erfahrung mit Coaching-Methoden gesammelt. Darüber hinaus hat er eine Ausbildung in „Gewaltfreie Kommunikation (GFK)“ nach Rosenberg gemacht. Sein Anliegen ist es, ein wertschätzendes Miteinander in Teams zu stärken und die bedürfnisorientierte Kommunikation zu fördern.

Klettertrainerin Doro

Doro Becker

Doro ist nicht nur freiberufliche Klettertrainerin, sondern auch systemische Therapeutin. Ihre Ausbildung hat sie bei der Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung in München gemacht. Ihr systemischer Blick auf Teams hilft ihr dabei, Potenziale zu erkennen und diese mittels geeigneter Strategien zu entfalten. Zudem ist Doro NLP-Practitioner.

Nicht alle Teilnehmer*innen müssen klettern. Wir planen die Teambuilding-Events individuell und sprechen im Vorfeld den Ablauf ab. Es gibt auch jenseits des Kletterns teamstärkende Methoden. Teilnehmer*innen, die selbst nicht klettern möchten, können beim Sichern in das Team integriert werden. Jede*r erfüllt eine wichtige Aufgabe und kann selbst für sich entscheiden, wo die indivduellen Grenzen liegen. Auch das gehört zu einem starken Team, diese gegenseitig zu respektieren.

Beim Teamevent Klettern geht es vorrangig um ein gemeinsames Erlebnis im Team und nicht um die sportliche Leistung. Unsere Trainer*innen haben viel Erfahrung darin, individuell auf die Bedürfnisse Einzelner einzugehen. Bereits in der Planung des Events können wir diese berücksichtigen und so eine passende Mischung aus sportlicher Herausforderung und teamstärkenden Maßnahmen definieren.